Die Kinder |
Die Erwachsenen |
|
7.30 – 8.30 Uhr |
Sie begrüßen sich, erzählen in kleiner Runde oder frühstücken. |
Begrüßung, Tagesplanung, Info Austausch, mit den Kindern sprechen. |
8.30 – 9.00 Uhr |
Absprachen, Entscheidungen treffen, sich zuhören, |
Moderation, Vorstellung der Angebote, Interesse wecken. |
9.00 – 11.00 Uhr |
Je nach vorheriger Entscheidung, |
Anleitungen in den Angebotsgruppen, auf die Kinder eingehen, beobachten, Freispiel begleiten (sich zurückziehen und beobachten). |
11.00 – 12.15 Uhr |
Jeder hilft mit aufzuräumen. |
Mit aufräumen helfen, Gespräche mit den Kindern |
11.15 Mittagessen der Zwerge |
||
12.15 – 13.15 Uhr |
Abholen der meisten Kinder, |
Verabschieden, wickeln, Essensausgabe und - betreuung, |
13.15 – Ende |
Spielen, verabschieden, |
Bei den Kindern sein, mitspielen, ruhige Aktionen (vorlesen, kuscheln), Kleingruppenarbeit, kurzer Austausch mit den Eltern. |